Eine neues Jahr, ein neuer Look - Der Changelog

Nachfolgend findet ihr einen ausführlichen Changelog mit Screenshots (zum Vergrößern einfach anklicken). Noch besser ist es natürlich die neue, alte Website einfach mal durchzuwühlen und sie auf diesem Wege gewissermaßen neu zu entdecken. Schreibt uns doch wie euch der Umbau und das Redesign gefallen und was ihr von unserer Testphilosophie haltet, der Entscheidung Spielereviews künftig zu splitten und dem Wechsel vom 10er auf ein Schulnnotensystem zu wechseln. Wir freuen uns auf euer Feedback.

  • Der auffälligste Punkt dürfte wohl der neue Look der Website an sich sein. Wie ihr seht sind wir weg vom grellen grünen Look und haben uns für ein etwas dezenteres Farbkonzept entschieden. Unsere "Corporate Identity", also die charakteristische grün/pink-Kombination, haben wir aber nicht gänzlich über Bord geworfen. Ausserdem haben wir unser neues Logo mit eingebaut.
  • Ebenfalls neu ist die Teilung der Updates-Seite. Hier findet ihr zukünftig auf einen Blick den neusten Artikel und das aktuellste Video..

 

  • Ebenfalls neu ist das entschlackte Hauptmenü. Unter der Rubrik Just Reviews findet ihr in drei Unterkategorien (Gaming, Movies/TV, Nerdstuff) unsere Tests, Reviews und alle anderen Artikel, alles schön alphabetisch geordnet für mehr Übersicht.
  • In der Rubrik Hall of Nerds findet ihr ab 1. Februar eine tagesaktuelle Übersicht über unsere Gastautoren und deren Ranking. Nach Ablauf einer Season küren wir dann den Nerd of the Season, der gleichzeitig auch den jeweiligen Seasonpreis gewonnen hat. Dazu gibt es auf der Unterseite auch ein ausführliches FAQ für alle Gastautoren und solche die es werden wollen. Also ran die Tasten. Werdet der Nerd of the Season. Traut euch! 
  • Coming up... ist eine weitere neue Rubrik die vor allem für Gastautoren und Neugierige interessant sein dürfte. Hier seht ihr woran wir in der Redaktion gerade arbeiten. Egal ob Review, Podcast oder eine neue Episode After Hour - seht womit wir euch in Kürze unterhalten wollen. (Angaben ohne Gewähr) 
  • Eine weitere wichtige Neuerung findet ihr in der Rubrik Über uns. Zum einen erklären wir euch hier unsere Philosophie, wer wir sind und warum wir tun was wir tun. 
  • Eine weitere Neuerung stellt die Überarbeitung unseres Wertungssystems (ab 2017) dar. Auffälligste Merkmale ist die Aufteilung der Spieletests auf einen First Look gefolgt von einem Review und (ggf.) einer Nachschau. Die Gründe dafür findet ihr in Über uns ausführlich erläutert.
  • Desweiteren haben wir uns entschlossen vom bisherigen 10er-Wertungssystem auf ein Schulnotensystem zu wechseln welches wir durch + oder - weiter "skalieren".